Unser Arbeitsalltag

Aktualisiert: 30. Dez. 2021

In den Monaten Mai bis August 2021 waren wir ein paar Mal auf der Aegir. Es gibt ja noch einiges zu tun und unser Alltag ist gefüllt mit verschiedenen handwerklichen Aktivitäten. Dazu gehört auch das Auswechseln unserer Ankerketten und die Montage unseres neuen Bugankers. Mit Hilfe von Petra und Jörg haben wir dieses Projekt sehr gut gemeistert.






Wir freuen uns über die vielen Besuche (Magda, Ingo & Lisa, Schwiegermütter mit Teresa).






Dann stellten wir fest, dass wir uns mit dem Handling unseres Rollgross noch etwas mehr beschäftigen müssen. Bei einer Segelaktion bekamen wir das Segel nicht mehr rausgerollt. Also hiess es "Kohly-ab in den Mast" - bewaffnet mit einem Kochlöffel und das Segel wieder reinstossen.



Unser neuer Anker hält was er verspricht und wir geniessen den ersten "Schwumm" in der Haringvliet mit Lea und Markus.

gif












Ich nutze die Gunst der Stunde, um Aegir mal richtig von aussen zu putzen.














Und ab jetzt fällt uns das Wohlfühlen an Bord mit unseren neuen Polstern noch einfacher!











230 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen