top of page

Rest vom Jahr 2021

Aktualisiert: 30. Dez. 2021

Wir erhielten weiterhin Besuch von der Familie und konnten auch noch ein paar schöne Segeltage und Ankernächte auf der Haringvliet verbringen, um noch das ein oder andere am Schiff zu testen.


Im Oktober hiess es dann langsam an den Winter zu denken. Die Segel kamen runter - mega gross! Und nun laufen einige Winterprojekte mit Thomas Zinschitz (Mast runter - neue Takelage, laufendes und stehendes Gut; neue Navigationselektronik - Plotter, Radar, Autopilot, Displays; Grosssegel neu; Dieselofen im Salon, Watermaker, Solarzellen ...). Wir fühlen uns sehr gut beraten und unterstützt und wir freuen uns schon auf das Jahr 2022!


306 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sognefjord mit Crew

1 Komentar


Liebe Christine, lieber Gregor,


wie geil ist das denn?! Ihr lebt unseren Traum! Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich weiß ja noch gar nichts, habe aber heute von Robert gehört, dass Ihr ein Boot gekauft habt und Richtung Weltmeere unterwegs seid. Dann kurz gegoogelt und Euren Blog gefunden. Obercool! Ich freue mich für Euch. Und ich habe 1000 Fragen.

Tatsächlich träumen Annette und ich davon, richtig lange in See zu stechen. Geht nur grad noch nicht. Kinder sind noch nicht aus dem Haus, die Alten brauchen Pflege, Kohle für ein Boot muss noch gespart werden usw. Aber der Traum lebt. Ich hoffe nur, wir sind bis zum geplanten Sabatical von Annette in grob 8 Jahren noch nicht zu alt.

Wir habern…

Suka
bottom of page