Refit und weitere Vorbereitungen

Unsere Winterpause auf der Aegir wird genutzt, um noch einiges erneuern, checken und ergänzen zu lassen von Thomas Zjinschitz und seinem Team. Am meisten freue ich mich auf unser neues Grosssegel und den zusätzlichen Ofen. Es läuft alles einigermassen nach Plan und wir hoffen, dass es am 01. August los gehen kann. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wir werden bald auch wieder an Bord sein und unsere Arbeiten beginnen.

Zwischenzeitlich machen wir uns auch noch fit. Ohne Trockentauchanzug und entsprechendes Training wollen wir nicht los. Wir haben einen tollen Tauchkurs im Zugersee und Vierwaldstädtersee bei Iris Infanger https://divepoint.ch/absolviert. Die Ausrüstung ist nun bestellt und ein paar Übungstauchgänge sind schon geplant.


Etwas weniger lustvoll aber genauso wichtig ist unser Know-how im Bereich Medizin an Bord. Auch dort wollen wir uns gemeinsam updaten und machen einen Wochenendkurs geführt von SeaDoc.

277 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen